Silent Explosion Orchestra feat. Bert Joris

Silent Explosion Orchestra feat. Bert Joris

Nach mehr als einem Jahr ohne Bigband Konzert für mich, war das erste dann gleich ein echtes Highlight. Zusammen mit meinem Lehrer Bert Joris spielte das Silent Explosion Orchestra zwei Konzerte in Luxemburg und Saarbrücken.

Etwas ungewohnt mit so vielen Menschen wieder die Bühne zu teilen, aber nach wenigen Takten (und vorherigen Tests und Impfungen) kam sofort das wohlige Gefühl wieder zurück, Teil eines solch großartigen Klangkörpers zu sein.

In Bert Joris‘ Musik verbindet sich Tradition mit Moderne. Rhythmisch interessante Patterns mit komplexen Harmonien, die jedoch immer leicht daher kommen.

Dank eines überaus gnädigen Jazz-Wettergotts war das zweite Konzert im Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken fast ausverkauft.

Zwischendurch haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, ein paar Schnappschüsse als Andenken zu schießen. Fanboy-Momente.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.