Vita

Patrick Hinsberger studierte Jazz Trompete bei Matthieu Michel und Bert Joris und schloss sein Studium im Sommer 2020 an der Hochschule der Künste in Bern (Schweiz) ab. Eigens für diesen Abschluss entstand Anfang 2020 die patrick hinsberger group mit Musikerkollegen aus Köln, Stuttgart, Mannheim und Saarbrücken. Die Band wagt den Spagat traditionelle Elemente eines Jazz-Sextetts gemeinsam mit Einflüssen moderner, elektronischer Musik zu vermengen.

Daneben ist er als Sideman für verschiedene Pop- und Jazz-Formationen aktiv. Aktuell ist er Mitglied im Silent Explosion Orchestra, dem Landesjugendjazz-Orchester Hessen, sowie dem Jazz-Trio billet doux. Zuvor war er Student an der Hochschule für Musik Saar bei Volker Deglmann und erhielt dort 2018 das Deutschlandstipendium der Hochschule.

%d Bloggern gefällt das: